Unsere Geschichte

 

Ganz am Anfang gab es die Meeresenten, die zu Hause auf den Teichen der Familie Brückner lebten. Um den Tieren nur das Beste an Futter geben zu können wurden 1992 ihretwegen in einem kleinen Kellerraum in ihrem privat Haus angefangen „den Mehlwurm“ zu züchten.

1994 widmete sich die Familie Brückner ganz den Mehlwürmern und gaben Ihre Berufe auf. Zum einen wie sie dachten um mehr Zeit für die Familie zu haben und zum anderen einen stressfreien Lebensunterhalt zu verdienen.

Doch es kam alles anders als gedacht. Jetzt wollten nicht nur die Meeresenten die eigens gezüchteten Mehlwürmer, sondern es gab immer mehr Großbestellungen, so dass aus dem gedachten ruhigen Leben eine 8 Tage Woche wurde.

Bis 1997 lebten insgesamt 10 verschiedene Arten auf ihren Teichen. Um denen genauso wie den ganzen Bestellungen genügend Futter anbieten zu können wurde der gesamte Keller des zweiten Hauses komplett von den Mehlwürmern eingenommen.

In dieser Anfangszeit, man könnte sie auch Testphase nennen, gab es aber nicht nur positive Erfolge. Immer wieder gab es Einbrüche.

Doch aus Fehlern lernt man und als alle Probleme behoben waren, wurde 2002 eine über 600 qm große Halle in Neumünster, nur für die Mehlwürmer, gebaut.

Nun sind aus dem Anfang 24 Jahren geworden. Von dem kleinen Kellerraum hin zu einem Unternehmen.